Veröffentlicht am 7. Februar 2023
Mit der neuen Lehrveranstaltung „Social Media-Marketing als praktisch-theologische Kompetenz“ ist die Kirchliche Hochschule (KiHo) Wuppertal bundesweit auf Gehör gestoßen. Auf Deutschlandfunk Kultur lief in der Sendung „Religionen“ am Sonntag, dem 5. Februar 2023, der Beitrag „Digitale PR gegen angestaubtes Image“, der sich schwerpunktmäßig mit sozialen Medien im Theologiestudium befasst. Die Lehrveranstaltung an der KiHo spielt in diesem Beitrag eine zentrale Rolle.
Die KiHo hatte die Übung im Wintersemester 2022/23 erstmals ins Vorlesungsverzeichnis aufgenommen, um gemeinsam mit Studierenden der Frage nachzugehen, wie sich mit Hilfe von Instagram, TikTok & Co neuer Nachwuchs für die Gemeindearbeit, den Religionsunterricht oder das Theologiestudium gewinnen lässt. (Alle Infos zu dieser Lehrveranstaltung finden sich hier sich >>> hier >>>.)