Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Nachrichten
Veranstaltungen
Personal
Lehrstühle
Sonstige Webseiten


Orientierungstagung für Schülerinnen und Schüler: Abi. Urlaub. Und dann?

Bild zum Beitrag Orientierungstagung für Schülerinnen und Schüler: Abi. Urlaub. Und dann?

Veröffentlicht am 4. Oktober 2022

Das ist die große Frage, denn so eine Entscheidung trifft man nicht mal eben. Gerade wer sich für ein Studium der Evangelischen Theologie interessiert, braucht eine Menge Informationen, aber auch Menschen, die einem erzählen können, wie das ist, Pfarrerin oder Pfarrer zu sein und Theologie zu studieren.

Die Evangelische Kirche im Rheinland (EKiR) lädt Schülerinnen und Schüler, die sich für ein Studium der Evangelischen Theologie interessieren, daher vom 18. bis 20. November 2022 zu einer Orientierungstagung nach Wuppertal ein.

Auf dem Programm stehen

  • Informationen über Inhalt und Form des Studiums
  • Gespräche mit Insidern
  • Informationen über Berufsperspektiven
  • Raum für eigene Fragen und Überlegungen
  • Hineinschnuppern in die Hochschulatmosphäre

Die Kosten der Tagung übernimmt die EKiR. Die Tagung beinhaltet zwei Übernachtungen und gemeinsame Mahlzeiten. Sie endet mit dem Mittagessen am Sonntag.

Alle Infos gibt es unter >>> https://meine.ekir.de/pfarramt/orientierungstagung/ >>>