Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Nachrichten
Veranstaltungen
Personal
Lehrstühle
Sonstige Webseiten


Die Kirchliche Hochschule Wuppertal trauert um Dr. Axel Epe

Bild zum Beitrag Die Kirchliche Hochschule Wuppertal trauert um Dr. Axel Epe

Veröffentlicht am 12. April 2023

Die Kirchliche Hochschule Wuppertal trauert um Dr. Axel Epe, der am 2. April 2023 im Alter von 72 Jahren verstarb. Dr. Epe war Mitglied im Kuratorium und stellvertretender Vorsitzender des Rechts- und Wirtschaftsausschusses der Kirchlichen Hochschule.

Die Kirchliche Hochschule Wuppertal verliert mit Dr. Epe einen Mitgestalter und Visionär, der als Jurist sein erhebliches Fachwissen und seine Erfahrung für die Hochschule einsetzte und so deren Entwicklung in den letzten Jahren maßgeblich unterstützte. Dr. Epe wird als Ratgeber und als fröhlicher Wegbegleiter sehr fehlen.

Unser Mitgefühl gilt der Familie von Dr. Epe und allen, die um ihn trauern. Zugleich leben wir in der Zuversicht, wie im Vers von Dietrich Bonhoeffer geschrieben: „Lass warm und hell die Kerzen heute flammen, die du in unsre Dunkelheit gebracht, führ, wenn es sein kann, wieder uns zusammen. Wir wissen es, dein Licht scheint in der Nacht.“

Das Kuratorium, das Rektorat sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kirchlichen Hochschule Wuppertal erinnern sich in großer Dankbarkeit an Dr. Epe.

Foto: EKiR